25 Okt
Mit fünf Siegen in Folge in die Meisterrunde
Bei den D2-Junioren der Sportfreunde Gellendorf läuft es zur Zeit rund. Das Team musste sich zu Beginn der Saison in der neuen Mannschaft erst finden.
17 Sep
B-Juniorinnen
Unsere B-Mädchen sind gut in die neue Saison gestartet. Sie stehen nicht nur im Pokalfinale, sondern überzeugten bislang auch in der Liga mit starken Ergebnissen und Leisutngn.
Aufgrund der unterschiedlichen Urlaubsplanungen konnte die Mannschaft nur ein Testspiel bestreiten. Gegen einen stark ersatzgeschwächten Bezirksligisten SpVgg Langenhorst-Welbergen setzten sich die Gellendorferinnen dabei relativ souverän mit 3:0 durch.
Da das erste Meisterschaftsspiel mangels Spielerinnen vom Gegner aus verlegt werden musste, trat die Truppe zum zweiten Saisonspiel bei der JSG St. Arnold/Hauenhorst an. Gellendorf ging dabei nach einem starken Sololauf von Kadi Abbey mit 1:0 in Front. Die Spielgemeinschaft drehte das Spiel durch zwei Konter zunächst wieder. Doch es blieb spannend. Einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte Kapitän Jana Fischer zum Ausgleich. Maya Evers sorgte kurz vor der Halbzeit mit einem strammen Schuss für die abermalige SFG-Führung. Nach der Pause litt das Spiel unter Hektik von Außen, jedoch entschieden die SFG-Mädels das Spiel durch einen Treffer von Wiebke Harmsen und einen Abstauber von Amy Stallmann mit 5:2 für sich.
"Spitzenspiel" gegen Ochtrup
Es folgte das Nachholmatch gegen den FSV Ochtrup. In dieser frühen Phase der Saison schon ein Spitzenspiel zwischen dem Ersten und Zweiten der Tabelle. Die Mädels vom Goldhügel begannen sehr konzentriert und gingen bereits durch Wiebke Harmsen in Führung (3.). Johanna Rieken gelang dann in ein Doppelpack zur 3:0-Führung (17./18.). Glück hatte das Gellendorfer Team, als die Gäste einen Foulelfmeter an die Latte setzten. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Gellendorfer Defensive hochkonzentriert und ließ nur selten Torchancen zu. Aber auch die Sportfreunde nutzten keine Gelegenheit mehr. So blieb es es nach einem insgesamt spannenden Spiel beim verdienten, vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen 3:0-Sieg für das Team um die Trainer Uli Sandkötter, Ralf Fischer und Betreuerin Anja Fischer.
Pokalfinale erreicht
Am vergangenen Mittwoch stand die nächste wichtige Partie an: Im Pokalhalbfinale trafen die SFG auf den Bezirksligisten Borussia Emsdetten. Bereits in der fünften Minute brachte Amy Stallmann den Gastgeber in Front. Mitte der ersten Hälfte verdoppelte Jana Fischer die Führung mit einem verwandeltem Foulelfmeter. Kurz vor der Pause traf dann Wiebke Harmsen zum 3:0. Nach dem Seitenwechsel knüpfte Gellendorf jedoch nicht an das Niveau der ersten Hälfte an. So dauerte es bis zur 73. Minute, als zunächst erneut Wiebke Harmsen zum 4:0 und ein unglückliches Eigentor zum 5:0 die Partie endgültig zugunsten der Gellendorferinnen entschied. Die Höhe des Sieges wollte das SFG-Trainerteam relativieren, denn die Gäste vom Teekotten mussten mit vielen jüngeren, teilweise sogar C-Mädchen agieren, sodass der körperliche Vorteil für das SFG-Team sprach.
Damit haben die Sportfreunde Gellendorf das Pokalfinale am 3.10. in Wettringen erreicht. Der Gegner lautet dort FSV Ochtrup.
25 Okt
Bei den D2-Junioren der Sportfreunde Gellendorf läuft es zur Zeit rund. Das Team musste sich zu Beginn der Saison in der neuen Mannschaft erst finden.
26 Mai
Dass man einmal Meister wird, ist eine großartige Leistung. Wenn man aber in der folgenden Saison den Titel verteidigt, ist das mehr als hervorragend!
23 Feb
Unsere B-Mädels haben sich bei den Westdeutschen Futsalmeisterschaften hervorragend geschlagen und den Kreis Steinfurt würdig vertreten.
07 Feb
Die B-Mädchen der SF Gellendorf spielten ein fast perfektes Kalenderjahr und bereiteten dem Verein viel Freude. Das Highlight steht am 11. und 12. Februar an.
05 Okt
Die B-Mädchen der Sportfreunde Gellendorf freuen sich über einen neuen Trikotsatz, den die Firma Hermann Reckers GmbH & Co. KG freundlicherweise gespendet hat.