26 Mai
B-Mädels wiederholen ihr Meisterstück
Dass man einmal Meister wird, ist eine großartige Leistung. Wenn man aber in der folgenden Saison den Titel verteidigt, ist das mehr als hervorragend!
25 Okt
B-Juniorinnen
Bei den D2-Junioren der Sportfreunde Gellendorf läuft es zur Zeit rund. Das Team musste sich zu Beginn der Saison in der neuen Mannschaft erst finden.
Nach einem 3:3-Unentschieden zum Auftakt gegen Hauenhorst/St.Arnold und einer 1:2-Niederlage in letzter Minute in Horstmar ging es anschließend nur noch nach vorne.
In einer ausgeglichenen Gruppe entschieden die Gellendorfer enge Spiele gegen Reckenfeld (3:1) und Neuenkirchen für sich, zeigten dabei durchaus ansehlichen Fußball und auch Moral. Gegen Neuenkirchen drehte der SFG-Nachwuchs das Spiel nach einem 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Sieg. Auch in Borghorst spielte die Mannschaft guten Fußball, die Führung wollte aber lange nicht fallen. Der gegnerische Torwart und der Pfosten verhinderte eine Führung der Sportfreunde. Aber auch zahlreiche Aluminium-Treffer brachten die Gellendorfer Spieler nicht aus der Ruhe und am Ende stand ein verdienter 5:0-Sieg zu Buche.
Langsam kletterte die Mannschaft in der Tabelle Richtung Spitze. Das beste Spiel der Findungsrunde lieferte die D2 beim Skiclub ab. Ein kaum gefährderter 3:0-Erfolg verhalf zum Sprung auf Platz zwei.
Mit dem Blick auf Platz eins ging es zum Abschluss nach Emsdetten. Gegen einen überforderten Gastgeber brachte man einen 9:0-Sieg mit nach Hause.
Trotz der besseren Tordifferenz reicht es in der Runde dann doch nicht zu Platz eins. Auf Grund des direkten Vergleichs liegen die SFGler am Ende auf einem tollen zweiten Rang.
"Die Jungs können stolz auf die gebrachte Leistung sein. Auch die Stimmung in der Truppe ist - nach Startschwierigkeiten - hervorragend. Die Mannschaft ist sehr ausgeglichen und insgesamt trugen sich zehn Torschützen in die Trefferliste ein, dabei war Max Evers mit zehn Toren der erfolgreichste Schütze", eklärt das Trainerteam um Guido Plagemann, Bastian Niemeier und Holger Jürriens. "Hervorheben muss man auch den Rückhalt der Sportfreunde. Alex Djatschenko und Marco Carvalho ließen nur sieben Gegentreffer zu und teilen sich die Spielzeit trotz Konkurrenzkampf ohne Neid. Letzterer kam sogar auf dem Feld zum Einsatz und war dabei mit drei eigenen Treffern erfolgreich."
26 Mai
Dass man einmal Meister wird, ist eine großartige Leistung. Wenn man aber in der folgenden Saison den Titel verteidigt, ist das mehr als hervorragend!
23 Feb
Unsere B-Mädels haben sich bei den Westdeutschen Futsalmeisterschaften hervorragend geschlagen und den Kreis Steinfurt würdig vertreten.
07 Feb
Die B-Mädchen der SF Gellendorf spielten ein fast perfektes Kalenderjahr und bereiteten dem Verein viel Freude. Das Highlight steht am 11. und 12. Februar an.
05 Okt
Die B-Mädchen der Sportfreunde Gellendorf freuen sich über einen neuen Trikotsatz, den die Firma Hermann Reckers GmbH & Co. KG freundlicherweise gespendet hat.