25 Okt
Mit fünf Siegen in Folge in die Meisterrunde
Bei den D2-Junioren der Sportfreunde Gellendorf läuft es zur Zeit rund. Das Team musste sich zu Beginn der Saison in der neuen Mannschaft erst finden.
23 Feb
B-Juniorinnen
Unsere B-Mädels haben sich bei den Westdeutschen Futsalmeisterschaften hervorragend geschlagen und den Kreis Steinfurt würdig vertreten.
Nach der Ankunft und dem Beziehen der Zimmer in der Sportschule Wedau in Duisburg gab es am Samstagmittag im großen Speisesaal ein Mittagessen für alle Teams.
Im Anschluss wurden die Trainer und Betreuer in die Regularien des „echten“ Futsalspiels geschult. Spannend dabei: Ein- und Auswechseln auf der Seite in der Wechselzone (gleichzeitig die Coaching-Zone) per Übergabe eines Leibchens. Sogar Grätschen war erlaubt und die Trainer hatten die Möglichkeit, per Karte ein Time-Out in der Länge von einer Minute zu ziehen. Sodann ging das Turnier los. Im ersten Match stand der Nachwuchs vom Goldhügel dem Turnierfavoriten 1. FC Köln gegenüber. Hier gab es nichts zu holen, denn trotz guter Gegenwehr musste man in ein 0:6 einwilligen. Hier waren die Sportfreunde aber nicht alleine, denn auch der MSV Duisburg unterlag den Kölnerinnen mit dem selben Ergebnis. Sehr positiv war, dass man trotz der Überlegenheit der FC-Mädels sich die ein oder andere Torchance erspielte.
Im zweiten Gruppenspiel wartete mit Alemannia Aachen ebenfalls ein prominenter Name auf die Gellendorferinnen. Aber diese ließen sich davon nicht beeindrucken, ebenso wenig vom Führungstreffer der Alemanninnen. Samar Hasan nutzte eine Gelegenheit zum vielumjubelten 1:1-Ausgleich. Dieser Spielstand blieb bis zum Ende der Partie bestehen. Eine erste Überraschung war geschafft und der erste Turniertag zu Ende.
Alu-Pech gegen Duisburg
Nach dem Abendessen war Freizeit angesagt, welche mit Pool-Billard und Kicker-Matches genutzt wurde. Trotz „Alte Herren-Regelung“ beim Kickern soll das Trainerteam ganz gut mitgehalten haben.
Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen wurde die Vorrunde fortgesetzt. Erster Kontrahent des zweiten Tages war die Mannschaft des MSV Duisburg. Hier zeigte sich das Gellendorfer Team der Trainer Ulrich Sandkötter, Ralf Fischer und Betreuerin Anja Fischer von der besten Seite. Chance um Chance wurde kreiert und erspielt. Leider fand der Futsal nicht den Weg ins Tor. Zudem trafen die Gellendorfer Mädels dreimal Pfosten und Latte. Es blieb beim torlosen Remis. Schade: Mit ein bisschen mehr Fortune hätte man im letzten Gruppenspiel gegen den Delbrücker SC sogar noch um die Teilnahme am Halbfinale kämpfen können.
Sieg im Sechs-Meter-Schießen
Aber auch in diesem Match konnte man hervorragend gegen halten, hatte sogar etwas mehr vom Spiel. Leider gab es dann eine Strafe gegen die Gellendorfer Mädels. Delbrück nutzte das Überzahlspiel eiskalt aus und gewann die Begegnung mit 1:0. Das Sportfreunde-Team spielte somit um Platz 7 gegen den ESV Olympia Köln. Das Endergebnis lautete erneut 0:0, sodass ein Sechsmeterschießen entscheiden musste. Eva Ecker, Maya Evers, Amy Stallmann, Jana Fischer und Kristina Evsin verwandelten, während Ersatztorfrau Katharina Blanke einen 6-Meter abwehrte.
Ein mehr als versöhnlicher Abschluss wurde somit mit dem siebten Rang in ganz Nordrhein-Westfalen erzielt. Turniersieger wurde übrigens der Delbrücker SC.
Das Trainerteam hat die zwei Tage mit der Mannschaft sehr genossen. „Es war eine Freude, dieses Team spielen und fighten zu sehen“, war man sich nach den beiden anstrengenden Tagen einig. Gegen Mannschaften, die fast komplett zwei oder mehr Ligen höher agieren, muss man vor dem Gellendorfer Team den Hut ziehen.
Foto
Hinten von links nach rechts: Trainer Ralf Fischer, Lea Lüke, Dana Ludwig, Eva Ecker, Svea Klümper, Amy Stallmann, Fiona Kuhn, Joana Stilling, Lina Bickel, Betreuerin Anja Fischer
Vorne von links nach rechts: Samar Hasan, Pia Kurth, Kristina Evsin, Maya Evers, Jana Fischer, Katharina Blinke
Gefehlt haben leider Trainer Ulrich Sandkötter, Carlotta Moß, Klara Sondermann
25 Okt
Bei den D2-Junioren der Sportfreunde Gellendorf läuft es zur Zeit rund. Das Team musste sich zu Beginn der Saison in der neuen Mannschaft erst finden.
26 Mai
Dass man einmal Meister wird, ist eine großartige Leistung. Wenn man aber in der folgenden Saison den Titel verteidigt, ist das mehr als hervorragend!
07 Feb
Die B-Mädchen der SF Gellendorf spielten ein fast perfektes Kalenderjahr und bereiteten dem Verein viel Freude. Das Highlight steht am 11. und 12. Februar an.
05 Okt
Die B-Mädchen der Sportfreunde Gellendorf freuen sich über einen neuen Trikotsatz, den die Firma Hermann Reckers GmbH & Co. KG freundlicherweise gespendet hat.