28 Feb
Hennes Jerzinowski übernimmt im Sommer unsere 1. Frauenmannschaft
Seit 2016 ist Udo Schäperklaus Trainer unserer ersten Frauenmannschaft. Eine verdammt lange Zeit. Viele Spielerinnen in der Mannschaft kennen nur ihn als Trainer.
01 Mai
Damen
Platz drei gefestigt! Unsere Damenmannschaft hat ihre Position in der Spitzengruppe der Frauen-Kreisliga behauptet.
Im Verfolgerduell beim Tabellenfünften FSV Ochtrup gewann die Mannschaft vom Goldhügel am vergangenen Sonntag mit 4:0 (2:0). Mit einem Sieg wären die Ochtruperinnen den SFG bis auf drei Punkte auf die Pelle gerückt, nun beträgt der Abstand satte neun Zähler.
Den wichtigen Erfolg verdankten die Gellendorferinnen vor allem ihrer Effektivität. Aus insgesamt fünf Torchancen machten sie vier Tore. Besonders wichtig dabei: Die Zeitpunkte der Treffer. "Wir waren von Beginn an da im Spiel", lobte das SFG-Trainerteam um Ralf Steggink und Udo Schäperklaus die konzentrierte Herangehensweise.
Wiebke Harmsen brachte die SFG früh mit 1:0 in Führung (8.), zum Ende der ersten Hälfte legte Lena Hopster das 2:0 nach (35.). Psychologisch wichtig war insbesondere Kadiatu Abbeys Bude zum 3:0 unmittelbar nach dem Seitenwechsel (46.). Das 4:0 war schlussendlich Michelle Gibba vorbehalten (60.).
Ochtrup blieb über die gesamte Spielzeit - auch nach dem vierten Gegentor - nicht ungefährlich. "Wir waren im Abwehrbereich aber richtig stark unterwegs", so das SFG-Trainergespann. Die Hintermannschaft um Gellendorfs Keeperin Leonie Meixner stand wie eine Eins.
Ausruhen gilt aber nicht. Am kommenden Sonntag (7. Mai) kommt's in Gellendorf zum nächsten Schlagerspiel. Der Tabellenvierte Eintracht Rodde gibt sich die Ehre. Das Derby wird um 13 Uhr angepfiffen.
28 Feb
Seit 2016 ist Udo Schäperklaus Trainer unserer ersten Frauenmannschaft. Eine verdammt lange Zeit. Viele Spielerinnen in der Mannschaft kennen nur ihn als Trainer.
27 Sep
Das war wohl das I-Tüpfelchen auf dem Saisonstart. Die Damenmannschaft der SF Gellendorf darf sich seit dem vergangenen Sonntag als Derbysieger bezeichnen.