
Ein gelungener Abschluss
23 Jan
Ein gelungener Abschluss
Das war doch mal ein Abschluss nach Maß! Auch unser drittes Hallenturnier-Wochenende ist nun Geschichte. Es lief blendend.
Die Kopi-Halle war bei den sechs Turnieren zum Bersten gefüllt. Und auch unsere Mannschaften lieferten richtig gut ab. Zwei zweite und zwei vierte Plätze waren die nennenswertesten Resultate.
Unsere B-Juniorinnen nahmen mit zwei Mannschaften an ihrem Wettbewerb teil. Für die eine Vertretung wurde es Platz vier, die zweite Truppe kam ins Finale. Dort ging es den gegen den Regionalligisten Arminia Ibbenbüren. Ibbenbüren hatte bis dato sämtliche Spiele ohne Gegentor gewonnen. Im Endspiel hielten SFG bis zwei Minuten vorm Ende die Null, um dann noch mit 0:1 zu verlieren. Dennoch eine beachtliche Leistung.
Auch unsere E3 begeisterte mit dem Silberrang. Im Halbfinale rang sie den FC Eintracht Rheine mit 1:0 nieder, im Endspiel mussten sich die jungen Sportfreunde dem starken BSV Roxel mit 0:2 geschlagen geben.
Unsere C2 rundete mit ihrem hervorragenden vierten Rang unsere erfolgreiche Bilanz ab. Turniersieger wurde hier der SC Altenrheine. Beim C2-Wettbewerb spielten auch unsere C2-Juniorinnen mit, die gegen die Jungs keinesfalls zurücksteckten und kämpferisch wirklich alles in die Waagschale schmissen. Zur Krönung gab's im dritten Gruppenspiel sogar einen 3:1-Erfolg. Stark!
Titelhungrig war auch der FCE unterwegs, dessen Mannschaften sowohl die F2- als auch die E2-Konkurrenz für sich entschieden. Das Minikicker-Turnier ging an Germania Hauenhorst.
"Es lief megagut! Die Halle war rappelvoll. Die Eltern und unsere Trainer haben kräftig mit angepackt. Das hat richtig Spaß gemacht - so wie vor Corona", zog SFG-Jugendobmann Ralf Tegeder ein vollends zufriedenes Fazit.
Einen besonderen Dank an dieser Stelle vor allem aber nochmal an die beiden Emsdettener Trainer und auch an den jungen Mann der JSG Arminia Ibbenbüren/Esch, die beim C2-Turnier freiwillig als Schiedsrichter eingesprungen sind. Keine Selbstverständlichkeit!