
Das Hallenturnier-Comeback war erfolgreich
21 Nov
Das Hallenturnier-Comeback war erfolgreich
Strahlende Gesichter, wohin man schaute in der Kopi-Halle: Wir holten den Hallenfußball aus der Corona-Versenkung zurück.
An den vergangenen beiden Wochenenden nahmen wir das Areal gegenüber des Jahnstadions ein und veranstalteten insgesamt acht Jugendfußball-Wettbewerbe - als einer der ersten Vereine in der Umgebung. Für viele junge Sportler waren es coronabedingt die ersten Hallenturniere überhaupt; für den Rest die langsersehnte Rückkehr unters Hallendach.
"Das hat wieder richtig Spaß gemacht", schaut SFG-Jugendobmann Ralf Tegeder zufrieden auf die insgesamt drei Turniertage zurück. Der Zuschauerzuspruch sei wie in den Zeiten vor Corona gewesen. Bemerkenswert positiv sei die Resonanz vor allem bei den C1- und B1-Junioren gewesen. "Ich muss mich ganz besonders bei den Eltern unser Spielerinnen und Spieler bedanken, die sich wieder einmal hervorragend um die Caféteria und die Turnierleitungen gekümmert haben", lobt Tegeder. Auch die laufenden Renovierungsarbeiten in der Kopi-Halle beeinträchtigen die Gellendorfer Wettbewerbe nicht.
Sportlich lohnte sich die Teilnahme insbesondere für den FCE, der sich gleich drei Turniersiege sicherte. Der SuS Neuenkirchen fuhr zwei Titel ein. Je einen Wettbewerb gewannen der SC Altenrheine, die JSG Hauenhorst/St. Arnold und Westfalia Kinderhaus. Die Gastgeber holten immerhin zwei zweite Plätze (B1- und D1-Junioren).
Das dritte und letzte SFG-Hallenturnier ist für das Wochenende des 21./22. Januar in der Kopi-Halle geplant.
Turniersieger SFG-Hallenturniere - November 2022:
A-Junioren: SuS Neuenkirchen
B1-Junioren: FCE Rheine B2
C1-Junioren: SC Altenrheine
D1-Junioren: JSG Hauenhorst/St. Arnold
D-Juniorinnen: Westfalia Kinderhaus
E1-Junioren: FCE Rheine
F1-Junioren: FCE Rheine
Minikicker 2: SuS Neuenkirchen
Foto: F1-Turnier, SFG versus FCE