Ein Tor fehlte: B-Mädels verfehlen den Aufstieg ganz knapp
23 Jun
Ein Tor fehlte: B-Mädels verfehlen den Aufstieg ganz knapp
Traurig und enttäuscht waren die B-Mädchen der Sportfreunde Gellendorf nach dem 1:1 bei der JSG Vreden/Oeding im letzten Spiel der Aufstiegsrelegation.
Am Ende fehlte ein Tor zu einem Sieg und Aufstieg in die Bezirksliga.
Die Gastgeberinnen hatten zuvor die Spiele gegen DJK Wattenscheid und gegen Saxonia Münster verloren und waren damit mit null Punkten aus dem Rennen um den Aufstieg. Die Gellendorfer Mädels hingegen mussten unbedingt gewinnen und gleichzeitig auf Schützenhilfe von Saxonia Münster im Spiel gegen Wattenscheid hoffen.
Das hemmte die Gellendorferinnen zunächst, sodass die Mädchen der JSG nach einem Konter in der 20. Minute zurecht in Führung gingen. In der Halbzeit versuchte das SFG-Trainerteam, die Mädels noch mal anzufeuern - was auch gelang. Es wurden viele Torchancen kreiert, leider jedoch auch alle vergeben.
Sondermann mit dem verdienten Ausgleich
13 Minuten vor Ende der Partie gelang Klara Sondermann nach einem Eckball der mehr als verdiente Ausgleich. Trotz aller Bemühungen und Umstellungen auf nur noch drei Abwehrspielerinen wollte das Leder nicht mehr über die Linie gehen. Es blieb beim 1:1, welches nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Wattenscheid nicht für den großen Wurf reichte.
Besonders bitter: Saxonia Münster bezwang Wattenscheid mit 7:1, sodass am Ende ein Gellendorfer Sieg aus den Spielen gegen Vreden oder Wattenscheid genügt hätte. Aber es sollte halt nicht sein.
Interessierte können gerne reinschnuppern
Somit starten die Mädchen vom Goldhügel in der Saison 22/23 einen erneuten Versuch in der Kreisliga. Die Mädchen des Jahrgangs 2007 werden dann den Jahrgang 2006 ergänzen.
Gerne können Fußballerinnen der Jahrgänge 2006/2007 ein unverbindliches Schnuppertraining absolvieren! Weitere Infos erteilt Anja Fischer unter 0176-63850718.