Unsere B-Mädels holen das Double
24 Mai
Unsere B-Mädels holen das Double
Unsere B-Mädchen feiern den seltenen Gewinn des Doubles. Nachdem das Team um Kapitän Jana Fischer im Oktober 2021 den Kreispokal geholt hatte, heimste sie nun auch die Meisterschaft auf dem Feld ein.
Der ärgste Rivale war dabei das Team des FSV Ochtrup, das jedoch von den SFG-Mädels im Hin- und Rückspiel mit 3:0 und 2:1 bezwungen wurde. Wichtige Siege, wie sich zum späteren Zeitpunkt raus stellen sollte.
Dennoch blieben die FSV-Mädchen am Ball und holten eilten wie die Mädels vom Goldhügel Sieg um Sieg. Spannend wurde es, als die Sportfreunde das Heimspiel gegen Eintracht Mettingen mit 2:3 vergeigten. Ochtrup hatte nun die Chance, eine Gleichzahl der Punkte herzustellen, wenn Gellendorf das letzte Spiel mit Wertung bei Preußen Lengerich verlieren sollte. Keiner wusste dabei zu 100 Prozent, welche Kriterien den Meister bestimmen würden. Im Torverhältnis lagen beide Teams auch nahezu gleichauf. Erst zwei Tage vor dem Spiel in Lengerich erfuhr Gellendorfs Trainer Ralf Fischer, dass der direkte Vergleich zur Entscheidung als erstes Kriterium herangezogen würde. Da die SFG-Mädchen diesen gewonnen hatten, war man bereits vor dem Spiel in Lengerich Meister. Das Team wurde aber darüber noch im Unklaren gelassen, so dass kein Spannungsabfall entstand.
Die SFG starteten ordentlich in die Partie und führten bereits mit 3:0, ehe die Preußen mit zwei Treffern kurz vor der Pause wieder für Spannung sorgten. In der Halbzeit wurde nochmal an den guten Kampfgeist appelliert und gegen Mitte der zweiten Hälfte war es dann Kadiatu Abbey, die nach einer Ecke für das Endergebnis von 4:2 per Kopf einnickte. Nach Spielende feierten die Mädchen zu Recht eine starke Saison, die noch zu einer hervorragenden werden kann, wenn man die Qualifikationsspiele zum Aufstieg in die Bezirksliga positiv gestalten kann.
Im Rahmen des letzten Saisonspiels gegen Borussia Emsdetten 2 (9er-Mannschaft o.W./5:0-Sieg) bekamen die Mädels aus den Händen von Staffelleiterin Marianne Finke-Holtz die Meisterurkunde überreicht „Wir sind unheimlich stolz über die Entwicklung der Truppe und wünschen ihr, den Aufstieg zu schaffen", sagt das Trainer-/Betreuerteam um Ulrich Sandkötter sowie Anja und Ralf Fischer zum bisher Erreichten. Selbst wenn der Aufstieg nicht klappen sollte, möchte man in der kommenden Saison wieder ganz oben mitspielen.
Inzwischen stehen auch die Termine der Aufstiegsrunde fest:
8. Juni (Mittwoch), 19 Uhr: Saxonia Münster - SF Gellendorf
12. Juni (Sonntag), 11 Uhr: SF Gellendorf - DJK Wattenscheid
19. Juni (Sonntag), 11 Uhr: JSG SpVgg Vreden/ FC Vreden/ FC Oeding - SF Gellendorf (gespielt wird in Vreden)
Natürlich freut sich die Elf über die Unterstützung des gesamten Vereins!
Auf diesem Wege suchen die Sportfreunde ambitionierte Spielerinnen der Jahrgänge 2006/2007, die sich zutrauen, in der Bezirksliga zu bestehen bzw. bei Nichtaufstieg erneut um den Titel in der Kreisliga mitzuspielen. Ein unverbindliches Schnuppertraining kann jeden Dienstag oder Donnerstag von 19.00 bis 20.30 Uhr im SFG-Sportpark gemacht werden. Aktive Vereinsspielerinnen müssen dabei eine unterschriebene Probetrainingsbescheinigung vorweisen. Weitere Infos erteilt Anja Fischer unter 0176-63850718.
Auf dem Foto sind zu sehen:
Hinten von links nach rechts: Betreuerin Anja Fischer, Jana Fischer, Eva Ecker, Svea Klümper, Anne Beckmann, Kadiatu Abbey, Greta Forstmann, Joana Stilling, Wiebke Harmsen, Gabriela Dohutaru, Trainer Ulrich Sandkötter
Vorne von links nach rechts: Trainer Ralf Fischer, Klara Sondermann, Johanna Rieken, Carlotta Moß, Laura, Steggink, Maya Evers, Amy Stallmann, Lea Lücke, Leonie Meixner
Gefehlt hat leider: Katharina Blanke