B-Mädels spielen im Westfalenpokal
22 Feb
B-Mädels spielen im Westfalenpokal
Es könnte das Spiel des Jahres und ein Saisonhighlight für unsere B-Mädchen werden: Sie treten am 27. Februar (Sonntag) in der zweiten Runde des Westfalenpokals an.
Durch den Kreispokalsieg über FSV Ochtrup im vergangenen Jahr qualifizierte sich die Mannschaft um Kapitänin Jana Fischer für die Teilnahme an diesem Wettbewerb und vertritt dort die Farben des Kreises Steinfurt. Anpfiff der Zweirunden-Begegnung ist um 11 Uhr im heimischen Sportpark am Goldhügel. Zu Gast ist ist der Herforder SV Borussia Friedenstal aus der Westfalenliga.
Gewappnet ist unsere Truppe. In der gesamten Hinrunde inklusive der Pokal- und Freundschaftsspiele gewann das Team der Trainer Uli Sandkötter, Ralf Fischer und Betreuerin Anja Fischer bisher jedes Match. Allerdings werden die Trauben in der zweiten Runde des Wettbewerbs sehr hoch hängen. Die Gäste aus Ostwestfalen liegen in der Westfalenliga auf einem guten vierten Rang.
Die Gellendorfer Mädels hoffen vor allem auf eine lautstarke Heimkulisse und würden sich über die Unterstützung des gesamten Vereins freuen!!
Zu verlieren hat das Team überhaupt nichts, die Favoritenrolle liegt eindeutig bei den Gästen. Kampflos werden sich die Spielerinnen vom Goldhügel selbstverständlich nicht ergeben. „Wir wollen einfach mal sehen, wo unsere Mädels im Vergleich zu einem Westfalenligisten stehen“, freut sich das SFG-Trainerteam zusammen mit der Mannschaft auf den Vergleich mit dem Team aus Ostwestfalen. Natürlich werden auch alle nervös sein, aber das gehört zum Fußball einfach auch dazu.
Falls das Wetter nicht mitspielt, könnte auch eine Verlegung auf den Kunstrasen des Jahnstadions eine Alternative sein. Wir informieren natürlich hier auf der Webseite oder in den sozialen Medien.