Zwei Turniersiege zum Abschluss
27 Jan
Zwei Turniersiege zum Abschluss
Das war doch mal ein Abschluss nach Maß! Das dritte und letzte Hallenturnier-Wochenende dieses Winters verlief mehr als erfreulich.
Zwei der vier Turniere gingen an uns, obendrein gab es einen zweiten Rang.
Zunächst einmal zu den Siegern. Die F2 der Gellendorfer holte sich den Sieg am Samstagvormittag. Sie gewann alle drei Gruppenspiele, das Halbfinale gegen die JSG Hauenhorst/St. Arnold (2:1) und schließlich auch das Finale gegen den SuS Neuenkirchen mit 2:0. Dritter wurde der Hauenhorster Nachwuchs vor dem SC Greven 09. Die zweite F2-Truppe der SFG wurde gute Sechste.
Den zweiten Turniersieg schnappten sich am Sonntagmittag die Minikicker 2 (Foto) der SFG bei ihrem allerersten Turnier überhaupt. Sie siegten in vier ihrer fünf Partien - gespielt wurde in einer Sechser-Gruppe im Jeder-gegen-Jeden-Modus. Silber sicherte sich auch hier der SuS Neuenkirchen, Bronze der FCE.
Am Sonntagabend ließ sich die E2 für ihren zweiten Platz feiern. Im Endspiel war der SC Altenrheine zu stark, der SCA-Nachwuchs gewann 3:0. Vielleicht hatte das nervenaufreibende Halbfinale gegen den SC Reckenfeld zu viele Körner gekostet. Hier fiel erst im Neunmeterschießen die Entscheidung zugunsten der Sportfreunde, am Ende stand ein 2:1-Erfolg. Reckenfeld wurde dank eines 4:2-Siegs im Neunmeterschießen Dritter vor Neuenkirchen.
Achtbar zog sich die E3 der Gellendorfer am Samstagabend aus der Affäre, beide Gastgeber-Teams kamen auf einem jeweils respektablen vierten Rang ihrer Gruppen und Ziel. Den Turniersieg errang hier im Überraschungsfinale abermals Altenrheine, das Vorwärts Wettringen vom Punkt mit 2:1 bezwungen hatte. Dritter wurde der FCE, Vierter der TuS Hiltrup.