Zweites SFG-Turnier-Wochenende ist geschafft!
04 Dez
Zweites SFG-Turnier-Wochenende ist geschafft!
Voll in Tecklenburger Hand war das zweite Hallenturnier-Wochenende der SF Gellendorf in der Kopi-Halle. Immerhin zu einem Titel reichte es dabei für die Gastgeber.
Die A-Junioren sicherten sich dank fünf Siegen in sechs Spielen aufgrund des besseren Torverhältnisses den Turniersieg vor der Vertretung des FC Eintracht Rheine. Eine starke Leistung der Mannschaft um Trainer Christian Lehmann.
Den Wettbewerb der D-Juniorinnen entschied unterdessen Westfalia Kinderhaus für sich. 6:5 siegte die Mannschaft im Neunmeterschießen über Arminia Ibbenbüren. Auch die Plätze 3 und 4 gingen an Tecklenburger Teams: Preußen Lengerich gewann im kleinen Finale 2:0 gegen Falke Saerbeck.
Noch etwas besser machten es indes die D1-Jungs von Westfalia Hopsten. Diese holten sich den Sieg dank eines 5:1-Erfolgs über die SpVgg Niedermark (Landkreis Osnabrück). Dritter wurde der SC Altenrheine (4:2 n.N. über den SV Suddendorf-Samern).
Ähnlich stark spielte indes die U13-Kreisauswahl der Mädchen aus Tecklenburg. Diese startete bei den D2-Junioren und musste hier nur dem SC Reckenfeld den Vortritt lassen. Die Gellendorfer (Foto) wurden hier gute Dritte.
Richtig spannend war vor allem die C-Juniorinnen-Konkurrenz. Sowohl das große als auch das kleine Finale wurde erst im Neunmeterschießen entschieden. Den Bronzerang sicherte sich die JSG Obergrafschaft (4:3 über die SF Gellendorf II), den ersten Platz holte sich mit Arminia Ibbenbüren die nächste Mannschaft aus der Tecklenburger Nachbarschaft. Die Arminen-Mädels schlugen Union Wessum mit 5:4.
Die jüngsten Vertreter des Wochenendes waren indes die E-Juniorinnen. Hier kam Eintracht Rulle aus dem Raum Osnabrück auf den ersten Rang. Auch nur dank der besseren Tordifferenz gegenüber der SG Telgte.