Sportfreunde schnuppern an der Meisterrunde
15 Sep
SF Gellendorf - SV Langenhorst-Welbergen 8:0
Sportfreunde schnuppern an der Meisterrunde
Bärenstarker Auftritt beim 8:0 gegen Langenhorst-Welbergen
Mit einem neuen Trainerteam und insgesamt fünf Neuzugängen sind die A-Junioren in die Kreisliga A gestartet. Nach drei Siegen aus drei Spielen sind die Chancen, die Meisterrunde zu erreichen, ausgezeichnet.
Im ersten Saisonspiel gegen den FSV Ochtrup II zeigten die Sportfreunde keine Glanzleistung und mussten letztlich froh sein, am Ende einer hochdramatischen Partie mit 6:4 als Sieger vom Platz zu gehen. Tom Reckers mit drei Treffern, Malte Harmsen, Niclas Rösener und Mohamad Ali Dia erzielten die Treffer.
Eine deutliche Leistungssteigerung gelang dem Team des Trainertrios Robin Gaebelein, Ralf Stöber und Christian Lehmann bei der JSG Hauenhorst/St. Arnold. Beim souveränen 4:0-Erfolg trafen "Mo" Ali Dia und dreimal Ole Lüttmann.
Das mit Abstand beste Spiel der bisherigen Saison zeigten die Gellendorfer dann am vergangenen Wochenende beim Heimspiel gegen die SpVgg Langenhorst/Welbergen. Mit aggressivem Angriffspressing und flachen, zielstrebigen Passspiel in die Spitze wollten die Sportfreunde den Gegner knacken. Das funktionierte ganz vorzüglich. Nach der frühen 2:0-Führung durch Tore von Marvin Harms (10.) und Tom Reckers (11.) wurde Mo Ali Dia von seinem Gegenspieler mit einer Notbremse gestoppt (15.), der gute Schiedsrichter Tobias Schmalbrock zückte die alternativlose Rote Karte. In Überzahl konnten mega-präsente Gastgeber ihre spielerischen Vorteile noch besser ausspielen. Ben Brüggemann stopfte den Ball nach einem herrlichen Spielzug über die linke Seite zum 3:0 unter die Latte (30.), im zweiten Durchgang spielte sich unser Nachwuchs dann in einen Rausch. Ali Dia (55./90.), Sönke Harmsen (65.), OIe Lüttmann (66.) und Niclas Rösener (81.) erzielte die weiteren Treffer.
Am Samstag (Anstoß voraussichtlich 15 Uhr am Delsen) kann die Truppe nun bereits den entscheidenden Schritt zum Einzug in die Meisterrunde machen. Kapitän Tom Reckers und seine Jungs würden sich über Unterstützung aus der Gellendorfer Fußball-Familie freuen. Es geht gegen die A2 des FC Eintracht Rheine - trainiert von unserem früheren Trainer der Ersten, Martin Wilmer.