25 Nov
1. Mannschaft
Fabio da Costa Pereira verstärkt unsere Erste
Mit dem Ausfall durch Nils Holthaus (Kreuzbandriss) fehlt unserer ersten Mannschaft der Knipser, den es im Kampf um dem Klassenerhalt braucht. Da wurde jetzt Abhilfe geschaffen.
Wir können nämlich nun einen echten Kracher vermelden: Fabio da Costa Pereira wechselt in der Winterpause vom Kanal an den Goldhügel.
"Fabio ist kein Ersatz, sondern viel mehr als das", freut sich unser sportlicher Leiter Marc Stellmacher. "Es zeigt mir, dass die Sportfreunde trotz der aktuellen Situation eine attraktive Adresse im Rheiner Fußball sind."
Die Verlängerung des Trainerteams um Alex Meß und Marcel Bernhardt, die Zusagen von Leistungsträgern wie u.a. Ralf Stöber, Sergej Hatzenbühler, Nils Holthaus, den jungen Wilden um Josef Akum und Laurenz Herrdum zeigt, dass Leben in der Truppe ist. Die Strukturen drumherum sind top. Torwarttrainer "Pete" Wipperfürth , "Fluppe" Moritz als Betreuer und Physio Simon Voß beleben das Team zusätzlich von außen.
Zurück zum Pereira-Transfer. Fabio will spielen und das war im Kader von SC Altenrheine 1 nur bedingt der Fall. Der Aufwand Landesliga wird mit Bezug auf Beruf & Familie ebenfalls nicht leichter. Der Kontakt entstand zufällig und dann ging es ganz schnell. Er ist sportlich wie menschlich ein Glücksgriff! Die Zusage gilt saisonübergreifend.
"Gellendorf lebt und wir geben neben erfahrenen Spielern jungen Talenten die Chance, sich ohne Druck zu entwickeln. Was nützt dir ein Kaderplatz in einer höheren Liga, wenn du nicht spielst?", gibt Stellmacher zu bedenken. "Wir sind absolut guter Dinge, dass unser Konzept greifen wird und die anstehenden Gespräche mit potentiellen Neuzugängen weitgehend positiv verlaufen werden."
Social Media