4:3 nach 0:3: Erfolgeiche Aufholjagd unserer C2 in Borghorst
11 Mai
Borghorster FC III 9er - SF Gellendorf 2 3:4
4:3 nach 0:3: Erfolgeiche Aufholjagd unserer C2 in Borghorst
Einen völlig verrückten Ritt erlebte unsere C2 am Samstagmittag bei der C3 des Borghorster FC.
Nach einem 70-minütigen spannenden wie teils emotionalen Schlagabtausch feierte unsere Mannschaft einen 4:3 (0:3)-Auswärtssieg.
In den beiden vergangenen Wochen meinte es der Fußballgott nicht sonderlich gut mit unserer C2. Gegen Hauenhorst/St. Arnold vor zwei Wochen glichen die Gellendorfer einen 0:1-Rückstand acht Minuten vor Schluss aus, um drei Minuten später doch noch den Treffer zur 1:2-Niederlage zu kassieren.
In Reckenfeld in der vergangenen Woche wurde es noch wilder: Einen 0:2-Pausenrückstand holte unsere Truppe auf. Das Tor zum 2:2-Ausgleich fiel mit dem Ablauf der regulären Spielzeit in der 70. Minute. Es gab vier Minuten Nachspielzeit - und mit dem allerletzten Angriff erzielte Reckenfeld den 3:2-Siegtreffer. Irgendwer hatte sich wohl gegen uns verschworen...
Das Gefühl hatte man in Borghorst nun ebenfalls. In der ersten Halbzeit verschossen unsere Jungs gleich zwei (!!!) Elfmeter - Borghorst konterte dreimal stark und führte zur Halbzeit mit 3:0. Das konntest du wirklich keinem mehr erzählen. Aber es wurde noch bekloppter. Mentalität hat diese Mannschaft nämlich.
In der zweiten Hälfte verkürzte unser Team gleich mal auf 3:2. Nach der Trinkpause folgte der 3:3-Ausgleich. Rund zehn Minuten waren da noch zu gehen. Ging da noch was? Oh ja! In der letzten Spielminute gab es den dritten Strafstoß für die SFG. Und der saß ausnahmsweise. Aus 0:3 mach noch 4:3. Irre. Und diesmal blieb es auch dabei. Zum Glück.