
Dennis Henschel übernimmt unsere Zweite
23 Jan
Dennis Henschel übernimmt unsere Zweite
"Den richtigen Zeitpunkt finden und so..." Das war nach der bisherigen, sehr erfolgreichen Hinrunde für SFG II-Coach Christian Lehmann nicht der Grund, die Seitenlinie am Goldhügel zu verlassen.
"Die zur nächsten Saison neu sortierte, eingleisige B-Liga bringt voraussichtlich mehr 15 Uhr-Spiele mit sich. Und da ist Christian nun mal beruflich unterwegs. Job und Hobby sind dann kaum zu vereinbaren. Schade für die Sportfreunde", findet SFG Sportleiter Marc Stellmacher. Auch Niko Sandmann, bisheriger Co-Trainer der Zwoten kümmert sich ab Sommer mehr um Familie und Haus.
Die Nachfolger sind keine Unbekannten bei uns im Verein. Mit Dennis Henschel wechselt der Wunschkandidat von der eigenen Dritten hoch in die Zweite. Yannis Stegemann wird mit ihm das Zepter übernehmen. Joscha Hebbeler und Simon Weßling komplettieren das Team.
"Dennis leistet über Jahre schon hervorragende Arbeit im Verein - da ist dieser Schritt selbstverständlich gewesen. Auch die anderen Jungs des Staffs sind schon lange mit Herzblut hier tätig", so Stellmacher.
Die Lücke in der Dritten schließt Leszek Hesse (aktuell A- Jugend Trainer der JSG GWA/SFG Rheine) Seine Kinder spielen beide in Gellendorf und Leszek wollte im Seniorenbereich erste Erfahrungen sammeln. Familiensonntage sind damit in Zukunft gerettet. Passt also. Er wird administrativ von Stefan Beerink unterstützt. Nach einem Co-Trainer hält der Sportleiter noch Ausschau.
Foto (v.l.n.r.): Yannis Stegemann, Joscha Hebbeler, Dennis Henschel (alle ab Sommer 2. Mannschaft), Stefan Beerink, Leszek Hesse (beide ab dem Sommer 3. Mannschaft), Alex Meß (1. Mannschaft) sowie Sportleiter Marc Stellmacher.